Abschlussleiste Hecktür

Abschlussleiste Hecktür

Da die Ladekantenleiste schon total vergammelt war musste eine Neue her.

Ersetzt wurde diese durch ein Exemplar aus Edelstahl.

Die alte Leiste und Dichtung hatten ihre besten Zeiten hinter sich und wurden entfernt.

Anschließend das korrodierte Material entfernen.


Reinigen, Abkleben und dann mit Zinkspray behandeln.

Kurze Zeit später kann wieder Farbe drauf, die braucht etwas länger zum trocknen.


Nachdem der Lack getrocknet war, konnte die neue Leiste mitsamt Dichtung montiert werden.

Sieht doch gleich viel besser aus, wenn man die Tür öffnet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sascha (Mittwoch, 04 April 2018 05:12)

    Hi, super Ergebnis! Meine Leiste sieht ganz ähnlich aus, wo hast du denn dein Material bestellt? Gehörte die Dichtung zu der Leiste oder hast du die extra besorgt??
    Danke und beste Grüße aus dem Süden! Sascha