Teil 7: Liegefläche

Auch wenn ich mir auf Kurz oder Lang ein Dachzelt anschaffen möchte, wollte ich mir die Möglichkeit im Fahrzeug zu schlafen offen halten. Sei es bei Sturm & Regen, eisiger Kälte oder weil man unentdeckt bleiben möchte.

Land Rover Defender Innenausbau: Liegefläche

Als Auflagefläche für die Bretter der Liegefläche habe ich an der Mittelstaubox eine durchgehende Leiste verschraubt.

Insgesamt 6 Stützen bzw. Auflagepunkte habe ich verschraubt, 3 auf jeder Seite.

Die weiteren Auflagepunkte bilden jeweils 10cm breite Stützen, welche an den Grundmodulen verschraubt wurden.


Land Rover Defender Innenausbau: Liegefläche

Ich habe die Liegefläche bewusst in 3 einzelne Platten aufgeteilt, welche unabhängig voneinander benutzt werden können. Dies hat zum einen den Vorteil, dass sie sich leichter verstauen lassen und zum anderen gibt es mir die Möglichkeit nur einzelne Platten zu verwenden, wenn ich mal nicht die volle Fläche benötige.